Zerstörer Nationen

World of Warships (WOWS) – Stärken und Schwächen der Nationen, welche Fraktion hat den besten Zerstörer – DD?

Die Antwort auf die Frage wäre EU. Aber nicht wegen der Halland, sondern weil der EU DD Smaland der best DD im gesamten Spiel ist. Hier bei ist nur das Problem das die Smaland nicht mehr gekauft werden kann und sehr wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren wird.

Das Power level für alle T10 DD‘s für Random games ist dieses:
Smaland (11) > Vampire (8) > Daring (7) = Harugumo (7) >Kleber (6.5) > Grozovoi (6) = Marceau (6) = Halland (6) > Shimakaze (5) = Somers (5) = Z-52 (5) > Gearing (4) > Khabarovsk (4) > Hayate (3) > Yueyang (2)

Im Moment ist auch noch ein weiter T10 DD angekündigt, die Ragnar (https://blog.worldofwarships.com/blog/152), welche sich liest wie eine gebalancede Smaland, aber wie gut oder schlecht dieser DD sein wird, kann man noch nicht sagen.

Zusätzlich darf im Moment auch noch nicht von den Supertestern über die Elbing geredet werden.

Für CB mit CV wird einfach der DD gespielt mit der besten AA und das ist die Halland.
Für CB ohne CV: Von dem Rain Spieler Jurua, aus dem Eng übersetzt:

Smaland – hat sich in KotS 11 als der mächtigste Comp-DD erwiesen, dieser ist ein No-Brainer in jedem Team-Comp und Sie sollten mindestens 1 für Cap-Contesting haben.

Vampire – potentiell sehr mächtig, um Caps mit ihrem Hydro einzuschließen, hat sehr mächtige Kanonen, 12 km Torps mit Einzelfeuer, um russische Radarkreuzer mit Bug zu zerstören und kriechenden Rauch, um selbst Schaden zu verursachen und Rauchzüge für Kreuzer zu machen. Aber sie verliert Kämpfe mit Smaland und ist nicht annähernd so überlebensfähig oder schnell, was sie zur theoretisch zweitbesten DD-Wahl für reine Oberflächen-CB macht

falls du keinen von beiden hast, ist Daring die nächstbeste Wahl für einen Cap-Contester, da sie aufgrund von RN-Beschleunigung und Heilungen ziemlich schwer zu töten ist und bei Bedarf anständig zum Schadensoutput des Teams beitragen kann

wenn du keinen der oben genannten hast, ist Grozovoi eine Option wegen der Heilungen, der guten Ballistik und der Geschwindigkeit

Kleber – du wählst sie als zweiten DD für schnelle Rotationen, Torpedo-Rushes, um unbewachte Caps zu schnappen und Schaden zu verursachen, wo es nötig ist; du kannst auch versuchen, einen weiteren DD anstelle eines DPS-Kreuzers zu wählen, um mehr Flexibilität zu haben, aber solange Petro so dominant ist, bist du wahrscheinlich mit einem einzelnen Kleber/Marceau besser dran, weil sie einfach nicht genug Schaden gegen Petro machen, um die Mühe wert zu sein

Marceau – ähnlich wie Kleber, außer dass sie schlechter darin ist, Schaden zu verursachen und Torpedo-Rushes zu machen, aber besser darin, Caps zu schnappen und gegnerische DDs aus dem Hinterhalt anzugreifen
Ich würde vielleicht Somers und/oder Gearing in Betracht ziehen, wenn Petro eingeschränkt oder verboten wird, weil sie nur nützlich sind, um Smoke Trains zu machen, was bei einer großen Anzahl von Petros nicht wirklich praktikabel zu sein scheint

LM Harugumo könnte vielleicht auch für Smoke Trains nützlich sein, wenn man auch den DD als Ergänzung zum Schadensoutput der Kreuzer haben möchte, aber das würde wahrscheinlich erst später im Spiel ins Spiel kommen

alles andere ist entweder ein kartenspezifischer Pick (was in CBs nicht wirklich eine Sache ist) oder einfach nicht praktikabel.